Materialtechnologie.
Am Anfang war das Material.

Schon seit der Gründung der Firma Rieber vor über 75 Jahren spielt der Materialeinsatz eine der entscheidensten Rollen. Die hygienischen Eigenschaften von Edelstahl machen das Material unverzichtbar im Bereich der Großküchentechnologie.

Doch während man im Markt weiterhin auf klassischen Chrom-Nickel-Stahl setzte, war es für uns wichtig die positiven Eigenschaften von Edelstahl mit den positiven Eigenschaften anderer Materialien zu kombinieren um so völlig neue Maßstäbe im Bereich der Materialtechnologie zu setzen. So entstand unter anderem unser Erfolgsprodukt SWISS-PLY®, ein Sandwichmaterial mit den hygienischen Eigenschaften von Edelstahl und den thermischen Vorteilen von Aluminium, das heute bereits in vielen Bereichen Einsatz findet.

Wir sind vernetzt